• Donnerstag 11.03.2021
  • Bambini - Fussball
  • startet wieder

Neue Trikots für unsere Krumbeerchen

Nachdem unsere Krumbeerchen durch das Pandemiegeschehen in den letzten Monaten im Trainings- und Spielbetrieb ausgebremst wurden, sind wir voller Vorfreude auf die künftigen Spiele in der bevorstehenden Saison. 🤩

Die notwendigen Trikots stellte uns die Firma „Risch Transporte“ zur Verfügung. An der Stelle bedanken wir uns bei Inhaber Bernd Risch und seinem Team für diese tolle Geste. 🙏 

Außerdem bedanken wir uns bei Jenny Strother mit  Heart-Photography Jennifer Strother für das tolle Fotoshooting und die wunderschönen Bilder unserer Krumbeerchen. 🙏👍

„Wir sind ein Team - wir sind Dein Team“ 🔴⚪️

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen. Schaut einfach mal hier oder unter www.fce08.de vorbei. Ihr dürft gespannt sein…😎

Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern in den Jahrgängen 2014 - 2017. Wenn Du Lust auf neue Freunde und Spaß am Fußball hast, dann schau doch einfach vorbei. Oder melde dich einfach bei Maik Adam.


  


    





FCE Bambinis „Krumbeerchen“ – gelungener Start

Endlich war es am 27.08. soweit. Nach einer langen Planungsphase und gründlicher Vorbereitung, konnte das erste Training der „Krumbeerchen“ in Oberrodenbach stattfinden. 20 Kids konnten vom Vorstandsvertreter Fabian Ubrig und von den Trainern Sven Kraut und Maik Adam an diesem sonnigen Donnerstag begrüßt werden. Ausgestattet mit von der Fa. Premio, Alzenau, gestifteten roten Shirts, war den kleinen Fußballhelden der Spaß anzusehen und anzuhören. Es zeigte sich auch, wie richtig es vom FCE gewesen ist, das Kunstrasenkleinfeld in Eigenregie und mit eigenen Mitteln vor ein paar Jahren zu bauen. So haben nun die Kids eine ideale Spielwiese.

Nach dem ersten „Training“ wurden den müden Helden Pommes und Eis gereicht, damit sie schnell wieder zu Kräften kamen. Dass auch die anwesenden Eltern, welche sich vorbildlich an das vom FCE ausgearbeitete Hygienekonzept hielten, mit diesem Auftakt sehr zufrieden waren, zeigte sich in den anschließenden Gesprächen. Auch der Bitte des Vereins, weiter für diese Sache durch Mundpropaganda zu werben, scheint angekommen zu sein, waren doch eine Woche später schon 24 Kids anwesend. Und da ist noch viel Luft nach oben.

Das Konzept des FCE sieht vor, dass die Trainer Kraut und Adam zusätzlich von aktiven Spielern der Teams 1 A und 1 B unterstützt werden. Somit ist gewährleistet, dass sich mindestens 4 Betreuer um die Spieler intensiv kümmern.

Solange das Wetter es erlaubt, wird weiter das Training der „Krumbeerchen“ am Donnerstag um 17 Uhr an der Hainmühle stattfinden. Über die Wintermonate wird das Training in die Turnhalle verlegt. Wann genau hier Hallenzeiten zur Verfügung stehen, wird noch mit dem TVO abgestimmt.







FLYER herunterladen




Erfolgreicher Start 


Heute sind 28 Kinder mit Ihren Eltern zu unserem 1.Fördertraining in Kooperation mit der Fussballschule Kasem Loune auf unserem Sportgelände erschienen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und dementsprechend auch viel Ergeiz an den Tag gelegt.

Gruppenbild der Teilnehmer




Kleiner Einblick 1. Fördertraining





      

      



Liebe Fussballfreunde

Ab dem 01.03.2020 findet in Oberrodenbach regelmäßig für alle Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren, in Kooperation mit der Fussballschule Kassem Loune, ein spezielles Fördertraining im Bereich Technik statt.


        


Bei Fragen zum Training wenden Sie sich bitte an Kassem Loune oder an unseren Jugendleiter Yves-Lucien Bischoff.

Das Training findet auf unserem Sportplatz auf dem Kunstrasen statt.

Sportplatz an der Hainmühle
FCE Oberrodenbach
Hanauer Str.46
63517 Rodenbach

Jeweils Samstag und Sonntags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, ab dem 01.03.2020

Ansprechpartner:
Kassem Loune 0176 429 511 61
Yves Bischoff    01520 180 6941

Google Maps Routenplanung

Wir freuen uns auf Euch

Gruß Yves Bischoff

Jugendleiter FCE Oberrodenbach




Philosophie der Fussballschule Kassem Loune

In unserem Fördertraining vermitteln wir fußballerische Grundlagen wie unter anderem:

- Passen
- Dribbling
- Torschuss
- Ballbeherrschung
- Ballannahme
- 1 gegen 1 Angriff und Verteidigung
- Schnelligkeit
- Abschluss
- Gruppenspiel

Bei allen Einheiten steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Neben diesen Grundlagen werden wichtige Werte des Sports wie Fair Play, Teamgeist und Respekt geschult.






Unsere Sponsoren