• Familienabend
  • 14. Dezember 2019
  • Bürgertreff Oberrodenbach

 

Wir sind eine Abteilung des Hauptvereins FC Eintracht 08 Oberrodenbach e. V.


Unsere Seniorenmannschaft wurde im März 2004 gegründet. Unser Anliegen war und ist es, dem Hobby Fußball mit Spaß und Freude nachgehen zu können. Dies ist jedem möglich, der genau wie wir, große Freude an der schönsten Nebensache der Welt hat. Derzeit ist die Mannschaft mit ehemaligen Rodenbacher

Jugendspielern, Fußballquereinsteigern und zugezogenen Kickern bestückt. Dieser bunte Haufen hat sich zu einer tollen Einheit entwickelt. Verdeutlicht wird dies durch die in den letzten drei Jahren durchgeführten Vereinsausflüge, die jeweils zum absoluten Jahreshöhepunkt gezählt werden dürfen. Wir spielen gerne und engagiert Fußball, aber auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz!


Im Durchschnitt bestreiten wir 20 Spiele pro Saison, die von April bis Oktober geht. In den Wintermonaten trainieren wir in der Halle und nehmen außerdem an Hallenturnieren teil. Ein weiterer Höhepunkt ist der von uns selbst ausgetragene und organisierte "Hermann Immobilien Cup".

Wir suchen Dich!

Du hast früher auch mal Fußball gespielt, evtl. einen anderen Sport ausgeübt oder hast einfach nur Lust dich zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau Richtig.

Wir freuen uns über jeden willigen Kicker, der das 32te Lebensjahr vollendet hat (Mindestalter für Alt Herren Mannschaften). Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, geht es aber auf den Platz, entdeckt jeder noch den Ehrgeiz gewinnen zu wollen - aber das immer fair!

Spielbetrieb: Das Training findet immer Donnerstags um 20.00 Uhr auf dem Sportgelände des FC Eintracht Oberrodenbach statt. Die Inhalte sind schnell erklärt: nach dem obligatorischen "Eckchen" geht es nahtlos über in ein Trainingspiel. Danach lassen wir den Abend in unserem wunderschönen Vereinsheim mit dem einen oder anderen Bierchen ausklingen. Unsere Hardcore Kartenspieler bleiben auch ganz gerne mal bis in die Morgenstunden sitzen.

Die Spiele finden Freitags abends oder Samstags zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr (je nach gastgebender Mannschaft) statt. Hier kann jederzeit "fliegend" gewechselt werden, so dass auch jeder Spieler seine nötigen Erholungspausen einhalten kann.

Wir hoffen Dir Appetit auf mehr gemacht zuhaben und freuen uns über deinen Besuch bei uns im Training.

Hast Du Fragen?

Dann wende Dich an:

Andre Peter: Telefon: 0177-6422016 oder Michael Kotyza 0172-6642014

Die Jungsenioren Oberrodenbach sind (Stand Januar 09):

Michael Kotyza (Abteilungsleiter), Markus Niepold (Kassierer und Vertretung Abteilungsleiter), Andre Peter (Sportliche Leitung), Gerhard Juracka (Vertretung Sportliche Leitung), Marcus Baumann (Zeugwart), Alex Rus (Vertretung Zeugwart), Markus Rodowski (Wirtedienste), Carsten Frey (Presse), Stephan Hoose (Presse), Peter Kirch, Jo Seidl (Gründungsmitglied), Roland Adam, Frank Alexander, Matthias Göhler, Josef Hamid, Nedo Haubelt, Michael Hopf, Michael Juracka, Maik Karges, Colin-John Pollard, Thorsten Peter, Bernd Risch, Marcus Smola, Uwe Sakowski, Uli Thomale, Christoph Uftring, Arnd Burger, Marc Semmel, Sören Wasow, Joachim Schäfer, Alexander Frei




Unsere Sponsoren